In Aschheim werden die Pläne für Windkraft langsam konkreter

  1. Startseite
  2. Lokales
  3. München Landkreis
  4. Aschheim

Erstellt:

Von: Nico Bauer

Windräder werden bald vielerorts stehen.
Windräder werden bald vielerorts stehen. © dpa

Ein Standort für Windkraft wäre zwischen Aschheim und Dornach gut denkbar. Es gibt noch weitere. Bald dürfte auf einem der Gebiete etwas geschehen.

Aschheim – Die Gemeinde Aschheim möchte bei der Umsetzung die nächste Stufe zünden und auch Windenergie erzeugen. Bei der Diskussion im Umweltausschuss zeigte sich aber, dass man immer noch am Anfang des Weges steht.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Diskussionen über einen Standort zwischen Aschheim und Dornach, der in der Nähe des Autokinos liegt. Die Untersuchung ergab, dass eine Anlage grundsätzlich denkbar und realisierbar ist. Eine Verschattung von besiedeltem Gebiet in der Gemeinde Feldkirchen ist denkbar, aber eher theoretisch. Ein Standort liegt nahe der Gemeindegrenze Feldkirchen und einer neben dem Gebiet der Landeshauptstadt München.

Prüfung der Energieagentur

Die Energieagentur Ebersberg-München kam bei der Prüfung zu dem Ergebnis, dass eine Anlage mit zwei Windrädern möglich ist. Allerdings würde die Refinanzierung der Investition durch den produzierten…

Ganzen Artikel lesen

Most popular this month

Preischeck24 ist ein unkomplizierter Preis- und Produktvergleich für Haushalts- und Küchengeräte. Mithilfe unserer Produktbewertungen, Tests und Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, das ideale Gerät für Ihre Anforderungen zu finden.

Copyright ©2022 Preischeck24. All rights reserved
Preischeck24
Logo
Artikel vergleichen
  • Gesamt (0)
Vergleichen